Magenbypass

Der Magenbypass gilt als die „Goldstandard“ -Chirurgie zur Gewichtsreduktion, die Ihren Magen auf die Größe einer Walnuss reduziert. Der Magenbypass, auch bekannt als Roux-en-Y (Roo-en-Wy), ist eine Art Gewichtsverlustoperation, bei der ein kleiner Beutel aus dem Magen erstellt und der neu erstellte Beutel direkt mit dem Dünndarm verbunden wird. Der Magenbypass ist eine der häufigsten Arten der Adipositaschirurgie weltweit. Der Magenbypass wird durchgeführt, wenn Diät und Bewegung nicht funktioniert haben oder wenn Sie aufgrund Ihres Gewichts ernsthafte Gesundheitsprobleme haben.

Das Verfahren besteht aus zwei Komponenten. Zunächst wird ein kleiner Magenbeutel mit einem Volumen von ungefähr einer Unze oder 30 Millilitern hergestellt, indem die Oberseite des Magens vom Rest des Magens getrennt wird. Als nächstes wird der erste Teil des Dünndarms geteilt, und das untere Ende des geteilten Dünndarms wird angehoben und mit dem neu erzeugten Dünndarmbeutel verbunden.

Der Vorgang wird abgeschlossen, indem der obere Teil des geteilten Dünndarms weiter unten mit dem Dünndarm verbunden wird, sodass sich die Magensäuren und Verdauungsenzyme aus dem umgangenen Magen und dem ersten Teil des Dünndarms schließlich mit der Nahrung vermischen. Die meisten Magen-Bypass-Operationen sind laparoskopisch, was bedeutet, dass der Chirurg kleine Schnitte macht. Das verkürzt die Erholungszeit. Wenn die Operation "offen" sein muss, was bedeutet, dass der Chirurg einen größeren Schnitt ausführen muss, dauert die Heilung länger.


Der Magenbypass arbeitet nach mehreren Mechanismen. Erstens ist der neu hergestellte Magenbeutel ähnlich wie bei den meisten bariatrischen Eingriffen erheblich kleiner und erleichtert wesentlich kleinere Mahlzeiten, was sich in einem geringeren Kalorienverbrauch niederschlägt. Da der kleinere Magenbeutel weniger Nahrung verdaut und ein Teil des Dünndarms normalerweise sowohl Kalorien als auch Nährstoffe aufnimmt, die nicht mehr von der Nahrung aufgenommen werden, ist die Aufnahme von wahrscheinlich etwas geringer Kalorien und Nährstoffe.

Am wichtigsten ist, dass die Umleitung des Nahrungsstroms Veränderungen der Darmhormone hervorruft, die das Sättigungsgefühl fördern, den Hunger unterdrücken und einen der Hauptmechanismen umkehren, durch die Fettleibigkeit Typ-2-Diabetes auslöst. Fast alle Menschen, die sich einer Gewichtsreduktion unterziehen - 95% - sagen, dass sich auch ihre Lebensqualität verbessert. Dort freuen wir uns sehr, hier bei Medlife Group unseren Patienten zu helfen, die ihre Behandlungen bei uns in der Türkei haben.


Pre-Op Vorbereitung

  • Rauchen Sie nicht.Sie müssen mit dem Rauchen aufhören und dürfen nach der Operation nicht mit dem Rauchen beginnen. Rauchen verlangsamt Ihren Heilungsprozess.
  • Die präoperative Diät ist Ihr Ernährungsplan für die Zeit vor Ihrer Schlauchmagen-Operation. Ihre Ernährung ist aus drei Gründen entscheidend für den Erfolg der Operation: Sie macht den Eingriff sicherer und einfacher. Die Diät vor der Operation hilft, Fettablagerungen um die Leber herum zu reduzieren, was den chirurgischen Zugang zum Magen verbessert. Es senkt das Risiko von Komplikationen. Adipositas erhöht das Risiko medizinischer Komplikationen während und nach der Operation; Eine Gewichtsabnahme kann diesem Risiko entgegenwirken. Es beginnt mit den Gewohnheiten, die Sie benötigen, um sich lebenslang der Gewichtskontrolle zu verpflichten. Sie gewinnen das Selbstvertrauen, das mit dem Setzen und Erreichen von Zielen einhergeht.
  • Zwei oder drei Tage vor der Operation müssen Sie auf eine ausschließlich flüssige Ernährung umstellen. Beschränken Sie Ihre Nahrungsaufnahme auf Wasser, Brühe, Gelatine und kalorienarme Sportgetränke (keine Limonaden). Am OP-Tag müssen Sie ab Mitternacht komplett auf den Konsum verzichten – auch auf Wasser. Die Nichtbeachtung dieser Richtlinien kann Ihre Eignung für das Schlauchmagenverfahren gefährden.
  • Bestimmte Medikamente müssen auch vor der Operation abgesetzt werden.
  • Setzen Sie Ihr Trainingsprogramm fort. Dies wird Ihnen und Ihrer Genesung nach der Operation helfen.

Post-Op Behandlungsanweisung

  • Wenn Sie nach der Operation in Ihr Krankenzimmer zurückkehren, werden Sie von Ihrem Pflegepersonal engmaschig überwacht. Neben der regelmäßigen Überwachung Ihrer Vitalfunktionen – Blutdruck, Puls, Temperatur und Atmung – ermutigen und helfen wir Ihnen, tiefes Atmen, Husten, Beinbewegungsübungen und das Aufstehen aus dem Bett durchzuführen. Diese Aktivitäten können helfen, Komplikationen zu vermeiden.
  • In unterschiedlichem Ausmaß ist es normal, in den ersten Tagen und Wochen nach der Operation Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schlaflosigkeit, Operationsschmerzen, Schwäche, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Blähungen, Blähungen, weiche Stühle und emotionale Höhen und Tiefen zu erleben.
  • Aktivitäten wie Gehen und sogar Positionswechsel im Bett fördern die Durchblutung. Eine gute Durchblutung hemmt die Bildung von Blutgerinnseln und fördert die Heilung. Aufstehen, Gehen und Ihre postoperativen Übungen können Ihre Genesung beschleunigen und Komplikationen minimieren.
  • Vor Ihrer Entlassung erhalten Sie spezifische Ernährungs- und Aktivitätsanweisungen sowie Informationen über bestimmte Vorsichtsmaßnahmen und wann Sie Ihren Chirurgen benachrichtigen müssen.
  • Generell Menschen bleiben 2 bis 3 Tage im Krankenhaus und können nach 3 bis 5 Wochen wieder ihren normalen Aktivitäten nachgehen. Wenn Sie sich einer laparoskopischen Operation unterziehen, sollten Sie in der Lage sein, die meisten Ihrer regelmäßigen Aktivitäten in 2 bis 4 Wochen zu erledigen. Bei einer offenen Operation kann es bis zu 12 Wochen dauern.
  • Seien Sie sicher, dass Ihr Zuhause für Ihre Genesung eingerichtet ist, um Stürze zu vermeiden und sicherzustellen, dass Sie im Haus sicher sind.
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